Neue Mittelschule Steinergasse
Steinergasse 25 | A-1230 Wien
Telefon: 01/869 22 33 | Fax: 01/869 22 33/210
Email: info@mittelschulesteinergasse.at

Archiv

Sprachwoche Malta

April 2015

Sprachwoche der KFK-Klassen in Malta

Gemeinsam für Haiti

Mit großer Begeisterung gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 1A und 3B Weihnachtspäckchen für vom Erdbeben in Haiti betroffene Kinder.

Befüllt wurden die Geschenkschachteln mit Schreib- und Zeichenmaterialen, Zahnpasta und Zahnbürste, sowie Stofftieren und Kleidungsstücken.

Am 14.11. wurden die Pakete vom Musicalstar Lukas Perman abgeholt, der diese Aktion gemeinsam mit Marjan Shaki persönlich unterstützt.
Geplant ist, dass die Geschenke am 16.11. den Flug nach Haiti antreten, damit sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei den Kindern, die in einem Zeltlager (mit ungefähr 1000 Personen) leben, ankommen und Freude bereiten können.

Schülerliga Fußball 2014/15

Sieger der Vorrunden-Gruppe

Steinergasse gewinnt Spiel um Spiel und sichert sich damit einen Cupplatz!
Die NMS Steinergasse nahm heuer unter der Leitung von Herrn Karacsonyi und den besten Fußballern der Schule an der Wiener Schülerliga teil. Dabei schlugen sich die Burschen sehr wacker.

Die Vorrundengruppe wurde mit zwei Siegen und einer Niederlage gewonnen.

 

» Weiterlesen (PDF)

Skikurs am Semmering

Februar 2014

Skikurs mit der 2A am Semmering / Stuhleck.

Fußball Weihnachtsturnier

Dez. 2013

Am 5.Dez. 2013 lud unsere Schule bereits zum zweiten Mal Volksschulen aus Hietzing und Liesing zum Fußball Weihnachtsturnier in die Sporthalle Steinergasse ein.

Fünf Volksschulen mit insgesamt sieben Teams nahmen die Einladung an und kamen hochmotiviert zu diesem Turnier. Die Leistungen der jungen Kickerinnen und Kicker waren wirklich ausgezeichnet, es kamen auch viele Fans, sodass in der Halle eine super Stimmung herrschte.

Unterstützt wurde das Turnier durch die 4a, die das Buffet gestaltete, bei der Organisation mithalf (Burak, Emilio, Saliman) und auch die Fotoreportage (Thomas) gestaltete. Zum Schluss gab es für ALLE Mannschaften einen Pokal und ein Krampussackerl.

Herr Dir. Andreas Szelinger überreichte den glücklichen SpielerInnen den Pokal und stellte mit Astrid Lammer und Daniel Karacsonyi jene Lehrer vor, die im kommenden Schuljahr eine Sportklasse führen werden.

Voranmeldungen für diese Schulklasse mit vermehrtem Angebot an Sport und Bewegung schon jetzt möglich.

Nach drei Stunden spannendem Turnierverlauf gab es folgende Endplatzierung:

1. GEPS Alt Erlaa 1
2. Am Platz 1
3. Maurer Lange Gasse
4. Erlaaer Str.
5. Kirchenplatz
6. GEPS Alt Erlaa 2
7. Am Platz 2

Hotel Palindrone

Okt 2013

Ein Konzert-Nachmittag mit der Band HOTEL PALINDRONE - die Stimmung war hervorragend und das Publikum begeistert.

Judo - Sport & Sprache

1. & 2.Semester 2013 

Die teilnehmenden Klassen (2A, 2B und 2C) wurden über ein Semester einmal pro Woche im Rahmen einer Sportstunde von ausgebildeten Judo-Trainern betreut.

» Weiterlesen (PDF)

Biohof 2013

März 2013

Die 3A besucht den traditionellen Biohof.

Girlies Sports Day

März 2012

Am Freitag, 23. März 2012 besuchten die Mädchen der 1. Klassen gemeinsam den GIRLIES SPORTS DAY im Wiener Rathaus.
Es wurden viele Sportarten an Stationen probiert: American Football, Landhockey, Tischtennis, Speed Stacking uvm. Einige Mädchen nahmen an einem Selbstverteidigungsworkshop teil, während andere ihre Fitness, ihr Gleichgewicht oder ihre Reaktionsschnelligkeit testeten.

Besonderes Highlight war der Tanzworkshop mit dem Starchoreographen Alamande Belfor, vom Tanzstudio BIG SMILE. Viel zu schnell verging die Zeit, doch wir kommen gern wieder, im nächsten Jahr!

Workshop Wildkatze

Am 5.3.2012 fand in den 1. Klassen jeweils ein zweistündiger Workshop zum Thema Wildkatze statt. Betreut wurde das Projekt von einer Vertreterin des Nationalparks Thayatal.

Nach einem anschaulich gestalteten Informationsblock durften die Schüler und Schülerinnen selbst Hand und Nase anlegen um die Informationen zu festigen.

Seiten