Neue Mittelschule Steinergasse
Steinergasse 25 | A-1230 Wien
Telefon: 01/869 22 33 | Fax: 01/869 22 33/210
Email: info@mittelschulesteinergasse.at

Unser Schulhaus

Die Mittelschule - eine seit über 20 Jahren erprobte Schulform! Wir bieten ein sehr gut ausgestattetes, modernes Schulhaus mit hellen Klassenräumen, großzügigen Pausenhallen, Lift und vielen Nebenräumen.
 

Unser Schulhaus

Das neue Schulgebäude mit dem besonderen Eingang, durch den das sehr freundliche Ambiente innerhalb des Gebäudes schon außen angedeutet wird.

Oase Steinergasse

Ein für die NMS – Steinergasse (Zentrum für innovative Pädagogik) lang ersehnter Wunsch ist nun verwirklicht worden. Seit einigen Jahren können sich in der Schule SchülerInnen, LehrerInnen und BesucherInnen über ein wunderschönes schuleigenes Biotop erfreuen.

Nun besteht die Möglichkeit einen noch anschaulicheren Unterricht rund um das Thema „Wasser“ anzubieten. Das Angebot reicht von kleinen Versuchen bis hin zur Naturbeobachtung. So können unsere SchülerInnen auch über einen längeren Zeitraum diese interessante Welt eines Biotops beobachten. Fast ein ganzes Schuljahr lang hat eine SchülerInnen-Gruppe unter der Leitung von Gerhard Krottenauer (Integrationslehrer) an der Projektverwirklichung gearbeitet.

Unter dem Titel „Oase Steinergasse“ reichte die Gruppe ihr Projekt beim österreichweiten Schulwettbewerb „EDUARD“ (Education Award der Verbund AG und der Tageszeitung die Presse) ein und schaffte es auf den zweiten Platz. Mit Hilfe der gewonnenen Projektförderung stand der Umsetzung im Sommer nichts mehr im Weg. Durch dieses Schulprojekt hat die NMS Steinergasse neben vielen weiteren besonderen Angeboten an Attraktivität gewonnen.

Schulbuffet - Keine Pause ohne Jause

Das Schulbuffet, die wohl zweitwichtigste Räumlichkeit der Schule, bestens geführt mit leckeren Snacks für die Jause in der Pause von Emanuela Gatscha.

Das Buffet ist von 7:45 - 13:00h geöffnet und bietet täglich frische Jausen-Snacks zum vernünftigen Schüler-Preis.

» Weiterlesen (PDF)