Die 4. Klassen der Mittelschule Steinergasse besuchten gemeinsam mit Frau Dr. Bergmann einen spannenden Chemie-Workshop im TGM (Technisches Gewerbemuseum). Im Mittelpunkt standen interessante Experimente rund um das Thema Klima und Klimawandel.
Die Schülerinnen und Schüler führten verschiedene Versuche zu den Themen Photosynthese, Albedo, Erderwärmung, Eisschmelze und Treibhausgase durch. Dabei konnten sie viele naturwissenschaftliche Zusammenhänge nicht nur beobachten, sondern auch selbst erforschen und verstehen.
Mit großer Begeisterung und Neugier waren alle bei der Sache. Die faszinierenden Experimente sorgten immer wieder für Staunen, und mit viel Freude wurde gelernt und ausprobiert.
